Freitag, April 22, 2005

Guten Morgen, SUMAs!



Aktueller Zwischenstand:

Google liste mich nur noch auf Platz 62, wobei die Seite im Google Cache immer noch die von vor 3 Tagen ist. Seither hat sich bei Google nicht viel getan. Zumindest waren die lieben Bots nicht wieder da, sondern die SERPs haben sich aufgrund neueer anderer URLs im Index etwas geändert.

Aber:

Seit heute Morgen finden mich Yahoo.de und MSN.de! Wow... Vier Tage hat es bei denen also gedauert. "Look, mama, no hands!" - ohne Anmelden.

In beiden SUMAs bin ich nicht unter den Top 500.

Bei Seekport immer noch Fehlanzeige...

Erste Folgerungen:
Das KW Stuffing, das ich betreibe, scheint Yahoo und MSN (zu recht) etwas zu exzessiv zu sein. Und das ist könnte ein Zeichen sein für hohe Qualität der Ergebnisse bei den beiden. Allerdings fehlt diese Seite hier immer noch komplett... Gar nicht erst aufgenommen? Ignoriert? Abgelehnt?

Da mit heute Nacht Frau Google keinen Besuch abgestattet hat und die News-Seite bei Yahoo und MSN im Index fehlen, kann ich im Augenblick nicht genau sehen, ob sich die Menge der KWs auch dort negativ auswirkt.

Jedenfalls wäre das alles kein Flossenbruch: Leicht zu ändern!