Sonntag, Oktober 26, 2008

Sollte man jetzt Gold kaufen?

10 Jahres Gold KursDie Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei und viele überlegen, ob sie nicht jetzt Gold kaufen sollen.

Die Frage ist allerdings, ob nun der richtige Zeitpunkt ist. Experten lächeln gerne auf die Frage hin und antworten: "Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Sie bereits vor 2005 Gold gekauft hätten".

Aber diese Antwort ist etwas unbefriedigend, solang wir nicht in der Zeit zurückfliegen können ;-)

Man sollte sich jedenfalls im Klaren darüber sein, dass der Goldkurs ebenfalls Schwankungen unterliegt und auf gar keinen Fall in Gold investieren, wenn man das investierte Geld evt. kurzfristig benötigt.

Labels: , ,

1 Kommentare:

Anonymous Frank sagte...

5-10% seines Vermögens kann und sollte man ruhig in Edelmetalle investieren, am Besten auf eine Kombination aus Gold und Silber setzen. Silber wird künftig immer wertvoller, weil es in der Industrie regelrecht verheizt wird und nur begrenzt auf der Welt vorhanden ist, während Gold eher umverteilt wird. Gold ist somit als stabile Geldanlage in Krisenzeiten gut geeignet, Silber eher für Spekulanten, die in den nächsten Jahren größere Gewinne einfahren wollen :-)

03 November, 2008 23:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite