Montag, Dezember 01, 2008

[Kuduro] Buraka Som Sistema - Mixtapes!

Sonntag, Oktober 26, 2008

Sollte man jetzt Gold kaufen?

10 Jahres Gold KursDie Finanzkrise ist noch lange nicht vorbei und viele überlegen, ob sie nicht jetzt Gold kaufen sollen.

Die Frage ist allerdings, ob nun der richtige Zeitpunkt ist. Experten lächeln gerne auf die Frage hin und antworten: "Natürlich wäre es besser gewesen, wenn Sie bereits vor 2005 Gold gekauft hätten".

Aber diese Antwort ist etwas unbefriedigend, solang wir nicht in der Zeit zurückfliegen können ;-)

Man sollte sich jedenfalls im Klaren darüber sein, dass der Goldkurs ebenfalls Schwankungen unterliegt und auf gar keinen Fall in Gold investieren, wenn man das investierte Geld evt. kurzfristig benötigt.

Labels: , ,

Dienstag, Oktober 02, 2007

Computer Spenden für Afrika!

Noch einen voll funktionstüchtigen aber alten Rechner im Keller stehen? Neue Rechner für's Büro gekauft und keine Ahnung wohin mit der alten Ausstattung?

Helfe Kindern und Jugendlichen in Afrika und spende Deinen ausgemusterten PC!

Internetcafé für Schüler und Schülerinnen in Afrika
Wir sind ein Verein in Kap Verde (Westafrika), der sich auf die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat. Zu unseren Leistungen zählen umfangreiche Sport-, Kultur- und Bildungsangebote. Seit 2005 betreiben wir ein Kinder- und Jugendzentrum in Tarrafal auf der Insel Santiago.

Für unser Internetcafé, in dem Schüler und Schülerinnen kostenlosen Zugang zu PC und Internet haben, sowie unsere Computerkurse im Centro, benötigen wir dringend Unterstützung in Form von Computerhardware.

Wir freuen uns über Computer mit folgender Mindestausstattung:

Pentium III (bzw. vergleichbare)
128 MB RAM
Funktionstüchtig

Ausserdem nehmen wir gerne Tastaturen, Mäuse, CD- und DVD Laufwerke sowie RAM entgegen. Keine Verwendung haben wir für defekte Hardware und alte Drucker.

Die grösste Schwierigkeit besteht für uns in den Transportkosten für Sachspenden. Leider können wir diese nicht übernehmen und würden uns daher sehr freuen, wenn Du Deine Spende selbst an uns schickst!

Ein Paket von Deutschland nach Kap Verde mit DHL kostet:
5 Kg = 37 EUR
10 Kg = 52 EUR
20 Kg = 82 EUR

Das Paket muss gut verpackt sein und an folgende Adresse versendet werden:

Delta Cultura Cabo Verde
Vila do Tarrafal
Ilha Santiago
Rep. d. Cabo Verde (Kap Verde)

Die Zollangaben sollten lauten: "Spende, gebrauchter PC (PC usado)". Bei Wert ist "0 (Null)" anzugeben.

Deine Spende wird hier mehr als nur einem Jugendlichen helfen seine Zukunft entscheidend zu verbessern!

Mehr Infos zu unserem Projekt findest Du hier: http://deltacultura.org/at

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Ideen, dann schreib uns an computerspende [at] deltacultura [punkt] org.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Das Delta Cultura Team

Labels: , , , ,

Montag, März 05, 2007

Klavierunterricht in Düsseldorf

Ein völlig neuartige Methode zum Lernen von Klavier hat Yojiro Minami aus Düsseldorf entwickelt.

Die Methode, durch visuelles Lernen Klavier spielen zu lernen, wurde von Yorijo Minami selbst entwickelt und er ist weltweit der einzige Musiklehrer, der diese Methode nutzt. Die Technik des "Klavierspielens mit den Augen" wird von allen professionellen Pianisten genutzt. Auch Yojiro Minami, selbst Komponist und Pianist, hat durch sie über Jahre hinweg seine Technik perfektioniert und im Zuge dessen eine pädagogische Methode entwickelt.

Mehr: Klavierunterricht in Düsseldorf

Labels: , , , ,

Freitag, Februar 09, 2007

Will noch Jemand 100 Euro mit 'nem Link verdienen?

Linkbaiting Experient bei Infopirat.com:

Ja, richtig gelesen! Wir rufen die Infopirat Link Lotterie aus und verlosen 100 echte Euro unter allen Teilnehmern!

Wie das funktioniert?
Einfach gesagt: Du setzt einen Link zu Infopirat.com auf Deine Seite oder Deinen Blog und nimmst an der Verlosung von 100 Euro teil.


Da bin ich mal gespannt wieviel Leute mitmachen!

Labels: , , , ,

Dienstag, Februar 06, 2007

Neu im Haus: Automarkt Plus

Aktuelle Beiträge bei Automarkt Plus
Mal wieder was neues gebastelt, diesmal im Bereich Gebrauchtwagen.
Bei Automarkt + gibt's gesammelte Gebrauchtwagenanzeigen, Tipps und Forendiskussionen Rund ums Thema Auto und Autoinserate.

Viel Spass beim Autokauf!

Labels: , ,

Donnerstag, November 23, 2006

WGcafe Düsseldorf

Dieser Artikel wurde aufgrund einer grundlegenden und umfassenden persönlichen Entschuldigung mir gegenüber nun entfernt.

Ebenso habe ich die Kommentare zu dem Beitrag gelöscht.

Ich erkläre ausdrücklich, dass die Angelegenheit in der Sache WGcafe für mich hiermit abgeschlossen ist.