Kapverden bei Funana.de

Kapverden sucht Nigerias Unterstützung für Luftfahrt

am 23.04.04
0 Kommentare
Antworten
Trackback

Nigeria und Cabo Verde haben sich geeinigt auf eine umfassende Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung des Luftfahrtsektors.

Die Einigung wurde getroffen zwischen Nigerias Luftfahrtminister, Mallam Isa Yuguda und Kapverdens Staatsminister für Transport und Infrastruktur, Manuel Inocencio Sousa.

Yugunda folgte einer Einladung des caboverdischen Ministers zum Besuch der Inseln, besprach mit ihm das Flughafen-Entwicklungsprogramm und besuchte einige Luftfahrteinrichtungen die auf den Ausbau der Zusammenarbeit ausgerichtet sind. Sein Ministerium zitierte Yugunda mit den Worten dass eine Kooperation der beiden Länder notwendig sei, allein schon wegen der gemeinseamen Mitgliedschaft in regionalen Bündnissen wie z.B. der Afrikanischen Union, ECOWAS und NEPAD.

Derweil ist man nicht nur auf Kapverden gespannt, ob der neue internationale Flughafen in Praia (Santiago) termingerecht zum Ende des Jahres in Betrieb gehen wird und welche Airlines ihn anfliegen werden…


Weitere Artikel zu den Themen:



Beiträge





Reif für die Insel?



Keine Kommentare

Schreib was!