Kapverden bei Funana.de

Wenn NRW mit Cabo Verde handelt

am 20.04.04
0 Kommentare
Antworten
Trackback

“Während in den nordrhein-westfälischen Aussenhandelszentren zum Teil nicht einmal die Länder, geschweige denn die Handelsbeziehungen mit den Exoten bekannt sind, ist in den Mini-Staaten das Interesse an einem Warenaustausch mit NRW oft gross. Beispiel: die Republik Kap Verde, 560 Kilometer vor der Küste Senegals im Atlantischen Ozean gelegen.

‘Wir hätten ein grosses Interesse daran, nach Deutschland und somit nach Nordrhein-Westfalen zu exportieren’, sagt Antonio Nascimento, Diplomat von Kap Verde in der Botschaft des Landes in Berlin.

Die grössten Exporte gingen wegen der politischen Vergangenheit als Kolonialstaat allerdings nach Portugal. Dennoch hat die afrikanische Insel-Republik, die bekannt ist für die Herstellung von Schuhen und Taschen aus Leder….”

Wenn NRW mit Cabo Verde handelt: weiter lesen…


Weitere Artikel zu den Themen:



Beiträge





Reif für die Insel?



Keine Kommentare

Schreib was!