Kapverden bei Funana.de

Neues Album von Gil Semedo

am 13.02.06
0 Kommentare
Antworten
Trackback

Gil Semedos neues AlbumMorgen erscheint Gil Semedos neues Album “Nha Vitoria”.
Man hat große Erwartungen an den Zouk Musiker aus Cabo Verde: sein letztes Album verkaufte sich über 500.000 mal.

Gil Semedo, einer der ganz Großen des kapverdischen ZOUK, bringt am kommenden Dienstag, 14. Februar, sein neues Album “Nha Vitoria” auf den Markt (Label MB Records).
Gil gehört mit über 500.000 verkauften Alben zu den erfolgreichsten lusophonen afrikanischen Künstlern. 2003 trat er beim Gamboa Festival in Praia auf und begeisterte mehr als 100.000 Fans.
Beim neuen, in Holland, Portugal und Frankreich eingespielten Album haben bekannte Musiker wie DABS, Johnny Fonseca, Grace Evora und Dina Medina mitgewirkt.

Quelle: Stefan, Sodade.de

Mehr Infos gibts auf der Webseite von Gil (Vorsicht, Flashmonster! Aber dafür kann man schon mal reinhören ;-)


Weitere Artikel zu den Themen:



Beiträge





Reif für die Insel?



Keine Kommentare

Schreib was!