Kapverden bei Funana.de

Benefiz Ausstellung für Delta Cultura in Wien

am 12.10.06
0 Kommentare
Antworten
Trackback

Benefiz Ausstellung für Delta Cultura in Wien: 'Clean Coffee' von Alfred HruschkaLiebe Cabo-Verde Freundinnen und Freunde!
Am Mittwoch, 18.10.2006 um 19:00, laden wir sehr herzlich zur Eröffnung der Ausstellung ‘Clean Coffee’ von Alfred Hruschka ein.
Ort: Galerie Village, Billrothstraße 63, 1190 Wien
Dort gibt es Gelegenheit die Werke von Alfred Hruschka anzusehen, zu kaufen, eine Catchupa (caboverdeanischer Eintopf) zu probieren und zu plaudern.
Die Ausstellung mit den Werken von Alfred Hruschka ist eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kindertagesheims und der Fußballschule in Tarrafal / Cabo Verde, 50% der Verkaufserlöse kommen dem Projekt zugute.

Zu den Arbeiten von Alfred Hruschka
Naturfasern, wie Sackleinen, die – aus dem Kreislauf der Waren herausgerissen, im Wechselspiel von Bearbeiten und Offenlegen – Träger neuer Seh- und Bedeutungsfelder werden. In der Auseinandersetzung mit dem Ausgangsmaterial über das Wesen der Kultur, über das Wesen menschlicher Existenz oder über politisch-ökonomische Machtverhältnisse, soll die Aussagekraft verstärkt werden. Das Material, seine Geschichte, seine Eigenschaften, seine Rohheit begrenzen die bildnerische Tätigkeit und ordnen sich vorrangig nicht einer von außen herangetragene Idee unter. Die
Vergangenheit des Bildträgers ist nicht bekannt, aber immer präsent.

Alfred Hruschka war im Jahr 2004 in Cabo Verde und hat mit den Jugendlichen des Kinder- und Jugendzentrum Tarrafal einen Workshop für Siebdruck veranstaltet.

Wir würden uns über Euer Kommen sehr freuen!


Weitere Artikel zu den Themen:



Beiträge





Reif für die Insel?



Keine Kommentare

Schreib was!