Kapverden bei Funana.de

Finanzierungssuche für Ausbildung zum Mediengestalter in Kapverden

am 20.06.07
0 Kommentare
Antworten
Trackback

Delta Cultura Cabo Verde möchte gerne den Beruf des Mediengestalters nach Kapverden bringen. Die Lehrkräfte für die zweijährige Ausbildung sind bereits seit März 2007 in Tarrafal und unterstützen DCCV vor Ort.

Die bisherigen Versuche diese Ausbildung über nationale Institutionen zu finanzieren bringen nur sehr schleppende Fortschritte.

Delta Cultura hat daher eine neue Finanzierungsvariante ins Leben gerufen:
Sie suchen Institutionen, Firmen und Privatpersonen die jeweils einen oder mehrere Ausbildungsplätze finanzieren. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf rund 200 €, wobei das erste Jahr zur Gänze vorausbezahlt werden muss (Anschaffung der benötigten Hard- und Software). Eine genaue Beschreibung findet sich hier (PDF).
Als erster Partner konnte bereits das Wiener Schikaneder gewonnen werden. Der Wiener Kulturbetrieb übernimmt die Ausbildung für eine SchülerIn.

Es wäre super, wenn DCCV noch mehr Unterstützung aus Europa bekommen würde. Das Interesse und die Nachfrage nach einer solchen Ausbildung ist riesig!

Mehr Infos: http://deltacultura.org/at/2007/06/finan…


Weitere Artikel zu den Themen:



Beiträge





Reif für die Insel?



Keine Kommentare

Schreib was!