Cabo Verde Inside: Auf der Suche nach den Kapverdischen Wurzeln (Film)

Cabo Verde Inside
Cabo Verde Inside

Alexander Schnoor ist in Deutschland geboren. Sein Vater ist Deutscher, seine Mutter Kapverdianerin. Er war noch nie auf den Kapverdischen Inseln und begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Zunächst daheim in Deutschland, dann auf den Kapverdischen Inseln selbst.

In dem 35-minütiger Dokumentarfilm wird die einzigartige Vielseitigkeit des Inselstaates und das Lebensgefühl der Kapverdianer hervorgehoben. Drehorte des Filmes waren Hamburg, Berlin, Maastricht und die Kapverdischen Inseln.

Dokumentarfilm „Cabo Verde Inside“
. Buch, Regie, Kamera, Schnitt: Alexander Schnoor
. Tonmischung: Luis Octavio Noschang

Auszeichnungen:
. nominiert für den Hessischen Filmpreis 2009

Übrigens: Du willst Filme online anschauen? Hier lang!

6 Antworten auf &‌#8222;Cabo Verde Inside: Auf der Suche nach den Kapverdischen Wurzeln (Film)&‌#8220;

  1. Vielen Dank für das Bereitstellen der Videos!

    @Alex: genialer Film! Abgesehen davon, dass der Film an sich gut gemacht ist, tolle Bilder ausgewählt wurden usw. usf. hat er mich wahnsinnig berührt!

    Gerade heute habe ich den Entschluss gefasst, endlich mal auf Spurensuche zu gehen (dswg. bin ich auch auf dieser Seite gelandet). Dein Film hat mich darin nur bestätigt!

  2. Das ist das Beste was ich bis Heute gesehen habe und ich habe mich in so vielem wieder gefunden… Ja die Melankonie die wir mit uns tragen… Danke für diese mit liebe gemachten Filme. Danke …

  3. Alo Alex,bin zwar keine criola,aber habe mir gerade aus lauter Sehnsucht nach Cabo Verde -Mindelo,nach meiner cabo verde Familie deinen Film zum ich weis nicht x-ten mal angeschaut…… Dein Film ist wundervoll,liebevoll ehrlich und berührend,obrigado…

    .

Kommentare sind geschlossen.