Dienstag, Oktober 02, 2007

Computer Spenden für Afrika!

Noch einen voll funktionstüchtigen aber alten Rechner im Keller stehen? Neue Rechner für's Büro gekauft und keine Ahnung wohin mit der alten Ausstattung?

Helfe Kindern und Jugendlichen in Afrika und spende Deinen ausgemusterten PC!

Internetcafé für Schüler und Schülerinnen in Afrika
Wir sind ein Verein in Kap Verde (Westafrika), der sich auf die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat. Zu unseren Leistungen zählen umfangreiche Sport-, Kultur- und Bildungsangebote. Seit 2005 betreiben wir ein Kinder- und Jugendzentrum in Tarrafal auf der Insel Santiago.

Für unser Internetcafé, in dem Schüler und Schülerinnen kostenlosen Zugang zu PC und Internet haben, sowie unsere Computerkurse im Centro, benötigen wir dringend Unterstützung in Form von Computerhardware.

Wir freuen uns über Computer mit folgender Mindestausstattung:

Pentium III (bzw. vergleichbare)
128 MB RAM
Funktionstüchtig

Ausserdem nehmen wir gerne Tastaturen, Mäuse, CD- und DVD Laufwerke sowie RAM entgegen. Keine Verwendung haben wir für defekte Hardware und alte Drucker.

Die grösste Schwierigkeit besteht für uns in den Transportkosten für Sachspenden. Leider können wir diese nicht übernehmen und würden uns daher sehr freuen, wenn Du Deine Spende selbst an uns schickst!

Ein Paket von Deutschland nach Kap Verde mit DHL kostet:
5 Kg = 37 EUR
10 Kg = 52 EUR
20 Kg = 82 EUR

Das Paket muss gut verpackt sein und an folgende Adresse versendet werden:

Delta Cultura Cabo Verde
Vila do Tarrafal
Ilha Santiago
Rep. d. Cabo Verde (Kap Verde)

Die Zollangaben sollten lauten: "Spende, gebrauchter PC (PC usado)". Bei Wert ist "0 (Null)" anzugeben.

Deine Spende wird hier mehr als nur einem Jugendlichen helfen seine Zukunft entscheidend zu verbessern!

Mehr Infos zu unserem Projekt findest Du hier: http://deltacultura.org/at

Wenn Du noch Fragen hast oder weitere Ideen, dann schreib uns an computerspende [at] deltacultura [punkt] org.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Das Delta Cultura Team

Labels: , , , ,